Wer wir sind

Die 77th Airborne Division ist eine deutschsprachige Online-Gaming-Community, die sich auf Multigaming fokussiert hat. Mit 189 Mitgliedern, gehören wir zu den größten Communities in Deutschland. Der Clan wurde im April 2016 gegründet, ursprünglich als ArmA 3 Clan. Trotz der großen Mitgliederzahl ist bei uns alles sehr familliär. Die meisten Mitglieder kennen sich bei uns recht gut und spielen auch ausserhalb der Clangames zusammen. Unser 128-Slot Teamspeak-Server ist offen für Mitglieder und Gäste. Das 20 Personen starke Orga-Team arbeitet rund um die Uhr um den Clan zu verbessern und den Spielern das beste Community-Erlebnis überhaupt zu geben.

Was wir bieten





189 Mann starke Community

Unsere Community ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr familliär. Eigentlich kennt sich fast jeder bei uns persönlich. Bei uns sind ausschließlich reife Spieler ab 16 Jahren unterwegs.




8 angebotene Spiele

Wir bieten insgesamt 8 Hauptspiele intern an. In einigen davon sind wir besonders im Esport aktiv. Ob Profi oder Anfänger wir nehmen jeden bei uns auf.




Ausgereiftes Management

Wir sind für unsere Größe einer der am besten organisierten Clans in Deutschland. Mit ca. 20 Community Mitarbeitern sorgen wir für das beste Spielerlebnis in der Community.




Extrem starker Server

Unser extrem Leistungsstarker Dedicated Server bietet uns viel Leistung die wir mit niemandem Teilen müssen. Etliche Services und Gameserver laufen, z.B. unser 128 Slot-Teamspeak





Angebotene Spiele





Neuigkeiten




Erstellt vor 1 Woche

KW 21 – The Cupboard

Liebe Gäste und Mitgliedern,

manch einer mag sich nun über diesen besonderen Titel wundern, doch mit meinen Denglischkenntnissen weiß ich, dass „Cupboard“ so viel wie „Wettkampfgremium“ bedeutet. Und um Wettkämpfe geht es in diesem Newsbeitrag!

Wahlergebnisse

Mit beiden Augen zugedrückt ist eine Wahl auch eine Art von Wettkampf und die Wahl zum Leiter des Arma-Milsim-Bereichs hat der liebe „Mundo“ Mosney mit fast Zweidrittelmehrheit gewonnen. In einem Exklusivinterview hat er mir mitgeteilt, dass er sich sehr über das in ihn gesetzte Vertrauen freut und äußerst motiviert ist, seine Vorhaben anzugehen. Das große Motto hier lautet: Nicht verändern, sondern verbessern! So wird schon tatkräftig Struktur in Missionsbau und Ausbildungen gebracht, die in Letztgenannten besonders nötig ist. Auch sollen die Stärken der Spieler besser gefördert werden.

Unter den Supportern wurde Hawking durch die Wahl des Chief of Staff in seinem Amt bestätigt.

Company of Heroes 2 Blitz Cup

Als kleines internes Company of Heroes 2 Turnier haben „Exodus“ MacArthur und ich uns eine Besonderheit ausgedacht. Um auch neuen Spielern einen schönen Einstieg zu gewähren, wird nur eine Runde pro Gegner gespielt und die Person mit weniger Spielstunden darf sich Karte und Fraktionsseite aussuchen. Alle weiteren Infos dazu gibt es im Forum (Link) und wir würden uns über rege Teilnahme sehr freuen.

Das R6 Mainteam der 77th Airborne Division

So locker es bei internen Turnieren zugeht, so ernst ist es bei offiziellen Cups und bei unserem R6 Mainteam geht es definitiv um die Wurst. Zuletzt haben sie am Go4R6 (PC) Europe Cup #224 und am FightNight R6 Cup teilgenommen, wo sie sich gegen namenhafte Teams wie Wolves Esports, Warkidz Academy, eWave Academy und Leipzig Esports wacker geschlagen haben.

Der Zweite Weltkrieg tobt

In einem Wettkampf der Nationen messen sich momentan 11 Spieler bei einem Hearts of Iron IV Event, welches ebenfalls von MacArthur organisiert wurde. Ein Termin für das nächste Kapitel in dieser spannenden Auseinandersetzung wird noch gesucht, aber dann wird wieder auf die Probe gestellt, wer wirklich ein Herz aus Eisen hat.

Nachwehen im CS-GO Wingman Cup

Leider gibt es hier nicht nur Frohes zu verkünden. Einer der Gewinner unseres internen CS-GO 2v2 Wingman Cups wurde aufgrund einer erdrückenden Beweislage für schuldig befunden, gecheatet zu haben. Das Wettkampfgremium hat diesem Spieler den Sieg aberkannt, er wurde aus dem Clan geworfen und Gewinne werden nicht ausgehändigt. Ein solches Verhalten wird bei der 77th AD in keinem Fall toleriert!

Für alle anderen wünsche ich viel Erfolg und Fairness bei kommenden Wettkämpfen.

- Euer Ian „Chili“ Smith

26.05.2020


Alle News anzeigen

Übersicht



Forum

Tausche dich mit anderen Mitglieder aus, diskutiere oder lese dich durch die Community-Guides.

Zum Forum
Events

Trage dich zu anstehenden Events ein oder sage ab, wenn du nicht kannst.

Zu den Events
Streamer

Bei unseren Twitch-Streamern werden Events bei uns, aber auch mal ganz andere Spiele gestreamt!

Zu den Streamern
Teams

Hier findest du alle wichtigen Informationen über die claneigenen Esportsteams.

Zu den Teams